06.10.2021

Kleine Geste des großen Respekts

Lebkuchenherzen am "Tag der Assistenzärzt*innen"

Die Professoren und Klinikchefs Volkmar Falk (Herzchirurgie/Ärztlicher Direktor), Benjamin O’Brien (Kardioanästhesie/Intensivmedizin), Burkert Pieske (Innere Medizin – Kardiologie) und Felix Berger (Kinderkardiologie), heute morgen frisch "beherzt"

Heute ist internationaler Tag der Assistenzärzt*innen, der vor einigen Jahren mal in den USA ausgerufen wurde.
Bei uns gab es deshalb von unseren Klinikchefs und ihren Helfer*innen heute Oktoberfest-Herzen – als kleine Geste des großen Respekts und des herzlichen Danks für die über hundert Ärzt*innen, die sich am DHZB auf den – wahrhaftig nicht immer leichten! – Weg zur #Fachärztin oder zum #Facharzt gemacht haben und die mit ihrem großem Einsatz rund um die Uhr in allen unseren Abteilungen das ärztliche Rückgrat (nicht nur) dieser Klinik sind.
Aus dem Tag der Assistenzärzt*innen machen wir übrigens eine ganze Woche! Ab dem 7. Oktober stellen wir jeden Tag eine(n) DHZB-Assistenzärztin vor, mit ihren Entscheidungsgründen für diesen Beruf und ihr Fach, mit ihren Aussichten, Wünschen und Zielen.

Allen Beteiligten danken wir für die spontanen Bilder! Und allen Assistenzärzt*innen, nicht nur am DHZB, gelten unsere besten Wünsche für ihren weiteren Weg!