02.08.2021

Jeder Kilometer zählt!

Die PSD-HerzFahrt findet auch in diesem Jahr pandemiebedingt online statt. Vom 8. bis 15. August kann jede*r mitmachen – unkompliziert per kostenloser App.

Hochmotiviert und bereit zum Start: Chefarzt Prof. Felix Berger und Mitglieder seines Teams der Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie

Am Sonntag, 8. August startet die achte PSD-HerzFahrt. Leider kann die Aktion zugunsten der DHZB-Kinderherzmedizin nicht wie sonst auf dem Tempelhofer Feld stattfinden. Dafür haben alle, die mitmachen wollen, eine ganze Woche Zeit, in die Pedale zu treten: Jeder Kilometer, den Sie vom 8. – 15. August mit dem Fahrrad zurücklegen, trägt zur Finanzierung einer neuen Stelle am DHZB bei! Pro Kilometer spendet die PSD-Bank Berlin-Brandenburg 25 Cent an die Klinik für angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie.

Mit dem Spendenziel von 50.000 Euro soll eine psychologische Fachkraft am DHZB eingestellt werden, die Kinder und deren Angehörige nach einer Herzoperation durch praktische und professionelle Hilfe begleitet und unterstützt und immer ein offenes Ohr für die kleinen Patient*innen und ihre Familien hat. Diese psychologische Betreuung soll vor allem Erkrankte und deren Familien entlasten, die eine Langzeittherapie in unserer Klinik benötigen.

Wir freuen uns über die große Unterstützung der PSD-Bank Berlin-Brandenburg und den weiteren Partnern Berliner helfen e.V. und dem ADFC Berlin!

So sind Sie dabei:

• Alle Sport- und Hobbyradler, die mitmachen wollen, benötigen dafür die kostenlose App „Changers“. Eine genaue Anleitung zur Nutzung der App und zur Registrierung gibt es unter www.psd-herzfahrt.de.
  • Über die App können Sie außerdem am Gewinnspiel teilnehmen. Im Menüpunkt „Prämien“ gibt es eine Übersicht der Preise und alle Details zur Verlosung.

Und für alle, die noch mehr tun wollen:

• Wer beim Radeln als Teilnehmer*in der Aktion sichtbar sein möchte, kann sich per E-Mail an herzfahrt@psd-bb.de eine persönliche Startnummer bestellen.
  • Mit Fotos auf Facebook und Instagram können Sie der HerzFahrt zusätzlich ein Gesicht geben. Bitte nutzen Sie für Ihren Beitrag den Hashtag #psdherzfahrt2021

Viel Spaß beim Mitmachen und vielen Dank für die Unterstützung!