05.08.2022

Herzlich willkommen am DHZB!

Stellvertretend für alle neuen Mitarbeiter*innen, die im August am DHZB begonnen haben, stellen wir heute Funda Uyar aus dem Sozialdienst vor.

Willkommen im Team, Funda Uyar!

Herzlich willkommen am DHZB! Wir freuen uns über insgesamt 18 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit August an unserer Klinik arbeiten und ab sofort zum „Team DHZB“ zählen!

In den ersten Tagen wurden sie mit jeder Menge Fachinformationen aus Schulungen, Kursen und Einweisungen sowie unserem obligatorischen Online-Willkommenstag versorgt.

Stellvertretend für alle „Neuen“ möchten wir heute unsere Kollegin Funda Uyar vorstellen. Die gelernte Sozialarbeiterin ergänzt ab sofort das Team des Sozialdienstes und bringt vielfältige Erfahrungen sowie neue Perspektiven mit ans DHZB.

Die gebürtige Berlinerin studierte Soziale Arbeit in Bremen und Berlin. Anschließend arbeitete sie mit psychisch Kranken bei einem Träger für Betreutes Wohnen. Nach zwei Jahren entschied sie sich für einen Wechsel und fing im Sozialdienst der Gesundheitskasse AOK an. Sie bildete sich zur Case Managerin und Pflegeberaterin weiter und kümmert sich vor allem um die Erstellung von Pflegeanträgen. Nach einer Zeit suchte sie wieder eine neue Herausforderung – und startete als Teamleiterin für Soziale Arbeit an einer Brennpunkt-Grundschule in Berlin. Der nächste Schritt führte sie schließlich ans DHZB, wo sie ab sofort den Sozialdienst verstärkt.

„Im Job liebe ich die Abwechslung und übernehme gern Verantwortung“, sagt Funda. „Deswegen freue ich mich sehr, zusammen im Team den Sozialdienst am DHZB weiterzuentwickeln. Unser Ziel: Prozesse stärker digitalisieren und Strukturen verschlanken, um mehr Zeit für die Bedürfnisse der Patient*innen und den persönlichen Austausch zu haben!“

„Meine Kollegin Monika Kieserling und ich sind froh über die große Unterstützung durch Funda Uyar“, ergänzt Teamkollege Alexander Tömmler (rechts im Bild auf dem zweiten Foto). „Gemeinsam arbeiten wir weiter an unserer Vision, das Entlassmanagement am DHZB zu stärken und Patient*innen ihre Ängste zu nehmen, wenn sie unser Krankenhaus verlassen.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für den Einblick und wünschen Funda Uyar genauso wie allen anderen neuen Mitarbeiter*innen des DHZB viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!