28.03.2020

Corona: Aktuelle Videos

Der Ärztliche Direktor der Deutschen Herzzentrums Berlin mit einem dringenden Appell an die Menschen, Informationen von unseren Oberärzten im Live-Talk

Ob die Patientinnen und Patienten selbst oder auch ihre Eltern: Viele Menschen, die von angeborenen Herzfehlern betroffen sind, machen sich derzeit große Sorgen. Professor Felix Berger ist der Direktor der Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie am DHZB. In einem einstündigen Gespräch, das wir live auf Facebook mit ihm geführt haben, konnte er diese Sorge sicher nicht nehmen. Aber vielleicht doch für ein bisschen Einordnung und Information sorgen.

Bereits am Vortag haben wir mit Oberarzt Dr. Felix Schönrath gesprochen, Kardiologe und Mitglied unseres Pandemie-Teams: Welche Vorkehrungen wurden und werden am DHZB zur Bewältigung der Corona-Krise getroffen? Was sollten unsere Patientinnen und Patienten beachten? Und was weiß man über die Risikofaktoren für Herz-Kreislaufpatienten? Auf diese Fragen hat Dr. Schönrath ausführlich geantwortet.

Die Vorbereitungen und Planungen zur Versorgung von Patientinnen und Patienten mit COVID-19 sind wichtig und richtig. Aber auch jetzt haben Menschen mit medizinischen Notfällen Anspruch auf eine sofortige und angemessene Behandlung! Aus aktuellem Anlass hier ein dringender Appell von unserem Ärztlichen Direktor Professor Volkmar Falk.