Termin buchenDoctolib

Ansprechpartner*innen

Ulrike Schwarzberg, Mareike Schüller, Nadja Kugler, Julika Witte, Sonja Gurris und Christian Maier (Leitung)

Tel:  +49 30 4593-2097

E-Mail: kommunikation@dhzc-charite.de

06.10.2020

Weltweite Spitzengruppe

Das US-Magazin "Newsweek" hat die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie am DHZB jetzt zu einer der besten kardiologischen Fachabteilungen der Welt ernannt.

Danke fürs spontane Shooting (v.l.) an: Nora Wehbe, Sebastian Beckmann, Yoanna Savova, Jakob Weiß, Professor Burkert Pieske, Misael Omar Estepa Martinez, Alina Hammes und Dr. Julian Keznickl-Pulst

Das DHZB steht auf Platz 26, als eines von nur 5 deutschen Krankenhäusern in der Top 30-Spitzengruppe.

Die Bewertung basiert laut Newsweek auf der Befragung von mehr als 40.000 Fachleuten aus über 20 Ländern – darunter Ärzt*innen, Krankenhausmanager*innen und andere Mitarbeiter*innen aus dem Gesundheitswesen – durch ein weltweites Marktforschungsunternehmen im Zeitraum von Mai bis Juli 2020. Selbstempfehlungen waren natürlich nicht erlaubt.

Anläßlich des Internationalen Tags der Assistenzärztinnen und Assistenzärzte hat Klinikchef Professor Burkert Pieske mal ausschließlich Kolleginnen und Kollegen aus dieser Berufsgruppe mit aufs „Gruppenbild mit Urkunde“ gebeten – stellvertretend für alle Assistenzärzt*innen am DHZB.

Aber ganz klar: Der herzliche Glückwunsch zum Platz in der weltweiten Spitzengruppe gebührt genauso auch den Oberärzt*innen und den Teams aus Stationspflege und Ambulanz, Herzkatheter, Röntgen , MRT und Labor!

Professor Pieske kann als Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Kardiologie am Campus Virchow-Klinikum der Charité übrigens gleich auf zwei Teams stolz sein: Denn auch das CharitéCentrum 11 für Herz,-Kreislauf- und Gefäßmedizin hat es – auf Platz 21 – unter die Top 30 geschafft!

Seit dem 1. Januar 2023 bilden die herzmedizinischen Einrichtungen des Deutschen Herzzentrums Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin das Deutsche Herzzentrum der Charité (DHZC). Gemeinsam wollen wir einstehen für eine immer bessere Herzmedizin, für Prävention und Nachsorge. Für alle Menschen. Für jeden Herzschlag.
Mehr Informationen unter www.dhzc.charite.de