Termin buchenDoctolib

Ansprechpartner*innen

Ulrike Schwarzberg, Mareike Schüller, Nadja Kugler, Julika Witte, Sonja Gurris und Christian Maier (Leitung)

Tel:  +49 30 4593-2097

E-Mail: kommunikation@dhzc-charite.de

19.09.2023

Prävention und Früherkennung kardiovaskulärer Erkrankungen

Jetzt noch anmelden - Symposium anlässlich des Weltherztages

Anlässlich des Weltherztages Ende September rückt das Deutsches Herzzentrum der Charité die Themen Prävention und Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.

In diesem Rahmen wird ein Wissenschaftliches Symposium zum Thema „Prävention und Früherkennung kardiovaskulärer Erkrankungen“ stattfinden, um mit weiteren Akteuren im Gesundheitswesen Wege zu einer qualitativ hochwertigen und zugleich bezahlbaren Herz-Kreislaufmedizin zu diskutieren.

In Zusammenarbeit mit dem Friede Springer – Cardiovascular Prevention Center möchten wir einen Beitrag für die Stärkung der Bedeutung und Sichtbarkeit der Themen Prävention und Früherkennung kardiovaskulärer Erkrankungen sowohl auf politischer Ebene, in der Öffentlichkeit als auch im Gesundheitswesen leisten. Hiervon erhoffen wir uns positive Impulse für eine verbesserte Finanzierungssituation der Herzmedizin sowie den entscheidenden Anstoß für die Implementierung einer Nationalen Herz-Kreislauf-Strategie und der Nationalen Herzallianz. Hier geht es zum Programm.

Symposium: 28.09.2023 in Berlin

(Anmeldung: siehe Bild 2 QR-Code)

Seit dem 1. Januar 2023 bilden die herzmedizinischen Einrichtungen des Deutschen Herzzentrums Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin das Deutsche Herzzentrum der Charité (DHZC). Gemeinsam wollen wir einstehen für eine immer bessere Herzmedizin, für Prävention und Nachsorge. Für alle Menschen. Für jeden Herzschlag.
Mehr Informationen unter www.dhzc.charite.de