Termin buchenDoctolib

Ansprechpartner*innen

Ulrike Schwarzberg, Mareike Schüller, Nadja Kugler, Julika Witte, Sonja Gurris und Christian Maier (Leitung)

Tel:  +49 30 4593-2097

E-Mail: kommunikation@dhzc-charite.de

25.06.2021

„InGene-ious Cardiology“

Das kinderakardiologische Lange-Symposium findet dieses Jahr online statt

Das „DHZB Lange Symposium“, benannt nach dem im Jahr 2020 verstorbenen Gründer der DHZB-Abteilung für angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie, Prof. Peter Lange, gilt längst als eines der weltweit wichtigsten Symposien auf diesem Gebiet. Nach 15 Jahren musste das Symposium wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 erstmals abgesagt werden. Dieses Jahr wurde es wegen der weiterhin unsicheren Pandemielage von vornherein online geplant: am 25. September.

Diesjähriger Schwerpunkt ist die Rolle der Genetik bei der Diagnose, Behandlung und Prognose von angeborenen kardiovaskulären Erkrankungen: „InGene-ious Cardiology“.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmelduung finden Sie hier.

Seit dem 1. Januar 2023 bilden die herzmedizinischen Einrichtungen des Deutschen Herzzentrums Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin das Deutsche Herzzentrum der Charité (DHZC). Gemeinsam wollen wir einstehen für eine immer bessere Herzmedizin, für Prävention und Nachsorge. Für alle Menschen. Für jeden Herzschlag.
Mehr Informationen unter www.dhzc.charite.de