Unsere Gesprächsrunde am 13.11.2019 aus dem DHZB zum Thema Organspende, mit Prof. Dr. Claudia Schmidtke (Bundestagsabegordnete und Herzchirurgin), DHZB-Oberarzt Dr. Felix Schönrath (kardiologischer Leiter unseres Herztransplantationsprogramms) und: Stefan Gau, der bei unserem ersten Livestream zu diesem Thema auf der Warteliste für eine Herztransplantation stand und inzwischen ein Spenderherz bekommen hat.

Am 12. Dezember 2018 hatten wir Prof. Dr. Claudia Schmidtke bei uns für einen Live-Talk auf Facebook zu Gast. Sie ist Herzchirurgin und Bundestagsabgeordnete. Wir haben mit ihr über die aktuelle Debatte zur Widerspruchsregelung gesprochen.

Unser vierter Livetalk mit Informationen rund ums Thema #Organspende kam diesmal – am 12. Juni 2019 – aus einem der 8 Operationssäle des DHZB. Wir wollten mal erklären, wie eine Herztransplantation organisatorisch eigentlich abläuft und welcher große logistische Aufwand dahintersteckt.

Was macht ein Transplantationsbeauftrager? Eine DHZB-Gesprächsrunde zum Thema Organspende und Organtransplantation, gemeinsam mit Frau Professor Claudia Schmidtke, Fachärztin für Herzchirurgie und Bundestagsabgeordnete.

Zur Übersicht zurück...