15.07.2022

Willkommen im Team!

Wir begrüßen sehr herzlich insgesamt 19 neue Mitarbeiter*innen am DHZB! Eine der „Neuen“, Gesundheits- und Krankenpflegern Daria Neumann, durften wir kurz bei der Arbeit begleiten.

Gesundheits- und Krankenpflegerin Daria Neumann bei ihrem Einsatz auf der IPS1. Vielen Dank, dass wir sie stellvertretend für alle neuen Kolleg*innen fotografieren durften! (Foto: DHZB)

Zur zweiten Hälfte des Jahres begrüßen wir von Herzen 19 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ab sofort zum „Team DHZB“ zählen! Wir heißen sie herzlich an unserer Klinik willkommen.

In den ersten Arbeitstagen warteten viele Schulungs- und Kennenlerntermine, Einweisungen und Kurse auf unsere neuen Kolleg*innen. Natürlich durfte auch der obligatorische Online-Willkommenstag nicht fehlen! Dort haben sich die DHZB-Abteilungen vorgestellt und es gab viele wichtige Informationen für einen reibungslosen Start an unserer Klinik.

Stellvertretend für alle neuen Mitarbeiter*innen durften wir Gesundheits- und Krankenpflegerin Daria Neumann kurz bei einer ihrer ersten Schichten auf der Intensivstation 1 begleiten. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und bin glücklich, jetzt im Bereich Kardiologie zu arbeiten“, sagt sie.

In den letzten drei Jahren hat die gebürtige Berlinerin in den DRK Kliniken Berlin Westend gearbeitet. Dort hat sie vor allem Patient*innen im Bereich Onkologie und Gastroenterologie versorgt. Die Arbeit auf der Intensivstation interessiert Daria schon lange – deshalb ist sie froh, jetzt das Team unserer „IPS 1“ unterstützen zu können!

Wir bedanken uns sehr herzlich für das spontane Fotoshooting und wünschen Daria genauso wie allen anderen neuen Mitarbeiter*innen des DHZB viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!