28.01.2020

"So kann es bleiben"

Gelungener Auftakt-Kurs der neuen Echokardiographie-Akademie am DHZB

0

30 angehende Fachärztinnen und -ärzte aus ganz Deutschland und aus Österreich waren zum ersten (und bereits ausgebuchten) Kurs der neuen Echokardiographie-Akademie von DHZB und Charité in den Weißen Saal des DHZB gekommen, um in Form von kompakten Vorträgen und viel praktischer Arbeit an vier Übungsplätzen mit Geräten der neuesten Generation die Grundlagen der Echokardiographie zu erlernen.

Das Team der Echo-Akademie wurde für die intensive Vorbereitung doppelt belohnt: Zuerst mit dem großen Interesse und dem Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dann mit deren fast ausnahmslos positivem Feedback. "So kann und soll es bleiben, was natürlich nicht heißt, dass wir nicht noch besser werden wollen“, sagt DHZB-Oberarzt Dr. Jan Knierim, der sich sowohl beim gesamten Team als auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den gelungenen Auftakt bedanken möchte.

Mehrfach jährlich werden an der neuen Akademie echokardiographische Grund-, Aufbau und Vertiefungskurse angeboten.  Alle Informationen dazu hier.

 

zurück