16.08.2021

PSD-HerzFahrt 2021: Knapp 55.000 Euro für die Kinderherzmedizin

Beim Spendenradeln der PSD-Bank Berlin-Brandenburg sind 54.672 Euro zusammengekommen. Das DHZB sagt Danke!

Prof. Dr. Felix Berger (vorn in der Mitte) und das Team der Kinderkardiologie haben die PSD-HerzFahrt genau wie viele weitere DHZb-Kolleg*innen aktiv unterstützt.

0

Es ist geschafft: Knapp 2.000 Fahrradbegeisterte haben sich eine Woche lang für die Kinderherzmedizin ins Zeug gelegt und bei der PSD-Herzfahrt insgesamt rund 220.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt! Durch diesen tatkräftigen Einsatz ist eine Spendensumme von 48.175 Euro zusammengekommen. Die PSD-Bank Berlin-Brandenburg legt weitere 6.497 Euro aus der Warm-up-Phase vor Aktionsbeginn drauf, sodass insgesamt ein Spendenbetrag in Höhe von 54.672 Euro erzielt wurde. Diese Spende ermöglicht es, eine weitere psychologische Fachkraft am DHZB einzustellen, die herzkranke Kinder und deren Familien unterstützt. 

Wir sind überwältigt von der Leidenschaft und Ausdauer aller Beteiligten und möchten heute DANKE sagen! Der Direktor der Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie am DHZB Prof. Dr. Felix Berger (im Bild vorn in der Mitte zwischen seinem Team) im Namen der ganzen DHZB-Kinderherzmedizin: „Ich möchte mich bei allen für die Organisation, den unermüdlichen Einsatz beim Fahrradfahren, den Kampfgeist und natürlich die Spende ganz herzlich bedanken! Mein besonderer Dank geht an die PSD-Bank Berlin-Brandenburg und an die Partner der HerzFahrt, Berliner helfen e.V. und den ADFC Berlin.“ Und natürlich möchten wir uns auch bei allen Hobby- und Sportradler*innen bedanken, die in der letzten Woche tatkräftig beim Spendenradeln mitgemacht haben!

Hier noch einmal alle Zahlen der PSD-HerzFahrt im Überblick:

  • 1.965 Radler*innen haben beim Spendenradeln mitgemacht.
  • Zusammen haben sie 218.688 Kilometer per Fahrrad zurückgelegt…
  • … und so eine Spende in Höhe von 54.672 Euro erzielt!

zurück