14.08.2020

Kleine Feier - großer Erfolg!

Zum zweiten Mal hat eine Gruppe internationaler Pflegekräfte die Anerkennungsprüfung am DHZB bestanden

v.l.: Evory Tan, Kathreen Callangan, Maribel Caporal, Apple Deng, Hazel Sango und ihre brasilianische Kollegin Rafaela Melo

0

Corona-bedingt durfte heute in der DHZB-Pflegeschule zwar nur kurz, in ganz kleinem Kreis und mit Abstand gefeiert werden. Aber dafür gratulieren wir unseren neuen Kolleginnen in der DHZB-Pflege umso herzlicher: Evory, Kathreen, Maribel, Apple und Hazel (von links) aus den Philippinen haben nach der praktischen jetzt auch ihre mündliche Anerkennungsprüfung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgelegt und werden – nach ein paar wohlverdienten Urlaubstagen – bei uns am DHZB starten. Ganz rechts auf dem Foto ist Rafaela aus Brasilien, die heute „nur“ die mündliche Prüfung abgelegt hat und ihren praktischen Test krankheitsbedingt noch nachholen muss.

Mehr über die Hintergründe zur Qualifikation, Erfahrung und intensiven Vorbereitung der internationalen Kolleginnen auf den Einsatz im DHZB steht in unserem ausführlichen Bericht aus dem Februar, als die erste Gruppe philippinischer Pflegenden bei uns gestartet ist.

Wir sagen zum zweiten Mal: Isang maligayang pagdating / bem vinda – das heißt herzlich willkommen auf Filipino und portugiesisch!

zurück