24.03.2021

#Klartext: Intensivpflege

Mit Richard und Guido von der IPS1

0

Auf unseren Intensivstationen gilt rund um die Uhr die Vorgabe: Eine Pflegekraft versorgt maximal 2 Patient*innen. „Das klingt vielleicht nach wenig“, sagt Intensivfachpfleger Guido, „aber das sind eben Intensivpatienten. Und deshalb sind wir 8 Stunden gut beschäftigt.“

Wir haben Guido (seit 6 Jahren am DHZB) und seinen Kollegen Richard (seit 7 Jahren am DHZB) bei einer Spätschicht in Saal 1 unserer herzchirurgischen Intensivstation IPS 1 mit der Kamera begleitet, dabei mit ihnen über die Anforderungen des Jobs gesprochen – und über die Ansprüche, die sie dabei an sich selbst haben.

Alle Informationen über unsere Pflegeschlüssel und wie gut wir sie einhalten, sowie weiterer #Klartext über die Pflege am DHZB auf www.dhzb.de/klartext

zurück