02.05.2022

Herzlich willkommen am DHZB!

Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mai

Herzlich willkommen am DHZB!

„Alles neu macht der Mai“ – das gilt ganz besonders für insgesamt 21 Kolleginnen und Kollegen, die wir herzlich am DHZB begrüßen dürfen!

Sie hatten heute ihren ersten Arbeitstag in unserer Klinik und wurden wie üblich in unserer Online-Einführungsveranstaltung mit allen wichtigen Informationen zum Start in den neuen Job versorgt.

In der Veranstaltung stellten sich zum einen zentrale Abteilungen und Bereiche vor; unter anderem die Personalabteilung, der Arztdienst, die Pflegedirektion und der Betriebsrat. Zum anderen lernten die neuen Mitarbeiter*innen viel über wichtige Prozesse und Abläufe am DHZB und absolvierten erste Fortbildungen, etwa im Bereich Hygiene. Viel Stoff für einen reibungslosen Start am DHZB!

Auf dem Screenshot zeigen wir einige unserer neuen Kolleginnen und Kollegen. Wir begrüßen sie alle sehr herzlich und wünschen Ihnen einen guten Start am DHZB und viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

Sie alle – und natürlich auch alle weiteren Mitarbeitenden des DHZB – können sich im Moment am Anblick unserer blühenden Kirschbäume im Innenhof erfreuen, die sich in ihrer schönsten Pracht zeigen. „Alles neu macht der Mai“ – das gilt natürlich auch für die Natur!