05.08.2020

Digitale Premiere

Erstmals findet der weltgrößte Kongress für Herzmedizin ausschließlich im Netz statt. Die Vorträge werden aufwendig aufgezeichnet.

Prof. Burkert Pieske, Direktor der Klinik für Kardiologie, bei der Auszeichnung seines Vortrags für den ESC 2020.

0

Eine Filmcrew aus Amsterdam hat heute das Büro von Professor Burkert Pieske, dem Direktor der DHZB-Klinik für Kardiologie, in ein professionelles Greenbox-Studio verwandelt. Grund für den Dreh ist Professor Pieskes Beitrag zum Jahreskongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC). Der weltweit größte und wohl bedeutendste herzmedizinische Kongress findet dieses Jahr wegen der Covid-19-Pandemie nicht wie geplant in Amsterdam statt, sondern komplett im Netz, vom 29. August bis zum 1. September. 

In einem Vortrag und einem Interview, die heute aufgezeichnet wurden, wird unser Kardiologie-Chef gleich am ersten Kongresstag die Ergebnisse der „Parallax-Studie“ vorstellen, die er als „Principal Investigator“ wissenschaftlich geleitet hat – einer weltweiten Studie mit über 2.500 Teilnehmern zu einer bestimmten medikamentösen Behandlungsstrategie der Herzinsuffizienz. 

Der ESC-Kongress wird sicherlich die größte je dagewesene online-Zusammenkunft von Herzmedizinern sein und mit Spannung erwartet. Motto der Veranstalter: "When one door closes, another opens."

zurück