08.11.2021

Wir schauen nur aufs Herz!

DHZB unterzeichnet Charta der Vielfalt.

Wir danken Mi-Young Cho (Ltd. OÄ Kinderherzchirurgie) sehr herzlich für ihr Einverständnis, dass wir dieses spontan entstandene Foto nutzen dürfen!

Am DHZB leben und fördern wir Vielfalt. Wir setzen uns für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und ein respektvolles Miteinander ein. Wir wissen, dass Vielfalt zahlreiche Dimensionen hat und möchten als Arbeitgeber die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Führungskräfte und Mitarbeiter*innen diese Werte bei uns am DHZB leben können.

Wir wissen, um unsere Stärken, aber auch um unsere Schwächen. Mit der jetzt erfolgten Unterzeichnung der Charta der Vielfalt e.V. verpflichten wir uns, kontinuierlich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Die Charta der Vielfalt bringt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voran. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich Unternehmen und Institutionen, alle Mitarbeiter*innen gleichermaßen zu respektieren. Bis heute haben rund 4.000 Organisationen mit insgesamt rund 14,2 Millionen Beschäftigten die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Weitere Informationen unter www.charta-der-vielfalt.de.

Wir danken Mi-Young Cho, Leitende Oberärztin der Kinderherzchirurgie, für ihr Einverständnis, dass wir diesen spontanen Schnappschuss zu unserem „Charta-Motiv“ machen durften. Informationen zur Vielfalt am DHZB unter www.dhzb.de/vielfalt.