15.01.2018

Dauerhaft empfehlenswert

Wieder gehört das DHZB zu den meistempfohlenen Berliner Kliniken für Herzkatheter-Eingriffe

von links: Dr. med. Stephan Dreysse (stellv. Klinikdirektor), Prof. Burkert Pieske, Assistenzarzt Bruno Kossmann, Dagmar Butter (Pflegeleitung Herzkatheter), Prof. Philipp Stawowy (Leitender Oberarzt)

0

Das DHZB gehört zu den drei von niedergelassenen Ärzten am häufigsten empfohlenen Berliner Kliniken für Herzkatheter-Eingriffe. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt das Magazin „Kliniken Berlin 2018“ des Berliner Tagesspiegels mit Deutschlands umfassendstem regionalen Krankenhausvergleich.

Insgesamt hat die Redaktion rund 2.700 niedergelassene Ärzte zu ihren Empfehlungen bei 62 Krankheitsbildern in 11 medizinischen Fachbereichen befragt. Die Umfrage wird in Kooperation mit dem Hauptstadtnetzwerk Gesundheitsstadt Berlin durchgeführt. Das IGES-Institut Berlin hat die Studie wissenschaftlich begleitet. Wie im Vorjahr gehört die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie am DHZB unter Leitung von Prof. Dr. Burkert Pieske in der Rubrik „Herzkatheter“zu den „Top 3“ von 28 Kliniken.

„Ich freue mich sehr, dass wir bei den niedergelassenen Berliner Kolleginnen und Kollegen einen konstant sehr guten Ruf genießen“, sagt Professor Pieske, „ein Erfolg, der der Arbeit unseres gesamten Teams zu verdanken ist. Und der gleichzeitig für uns auch ein Ansporn ist, unseren Patienten weiterhin die bestmögliche Herzmedizin anzubieten.“

 

zurück