23.09.2016

Ausbildung auf höchstem Niveau

Der 22. Kurs der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am DHZB ist nach dreijähriger Ausbildung erfolgreich zu Ende gegangen

Stolz und erleichtert: Die AbsolventInnen des 22. Kurses und Kursleiter Christoph Steinbrügge (links)

0

Nach rund 2300 Stunden Theorie, 2800 Stunden Praxis und drei harten Prüfungen darf gefeiert werden: 13 Absolventinnen und 1 Absolvent des 22. Kurses der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am DHZB sind fit für den Start ins Berufsleben. 

„Wir haben selten so einen leistungsstarken Kurs gehabt“, sagt Kursleiter Christoph Steinbrügge, „und das hat sich mit den durchweg guten bis sehr guten Prüfungsnoten auch bestätigt.“

Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am DHZB gibt es seit 1992, insgesamt wurden hier bereits ca. 440 Pflegefachkräfte ausgebildet. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen dabei praktische Einsätze in sämtlichen klinischen Fachbereichen, von der Chirurgie und Inneren Medizin bis hin zu Neurologie, Geburtshilfe oder ambulanten Pflegediensten.  

Entsprechend finden die praktischen Ausbildungsanteile nicht nur am DHZB selbst, sondern auch in zahlreichen kooperierenden Kliniken statt, mit dem Ergebnis einer optimalen Ausbildung.

Die DHZB-Ausbildung genießt einen exzellenten Ruf und die AbsolventInnen sind entsprechend gefragt. 8 von ihnen haben sich für das DHZB als zukünftigen Arbeitgeber entschieden. 

<link https: www.dhzb.de de karriere ausbildung gesundheits_und_krankenpflege>Mehr zur Gesundheits- und Krankenpflegeschule finden Sie hier

zurück