08.08.2021

100 Prozent!

Wir respektieren die individuelle Entscheidungsfreiheit. Doch der Schutz unserer Patient*innen muss für ein Herzzentrum an oberster Stelle stehen. Unsere Initiative für die Impfung!

COVID-19 kann bei Herz-Kreislaufpatient*innen besonders schwerwiegende Auswirkungen haben: Das ist nicht nur gesicherter Stand der Wissenschaft, sondern leider auch die ganz konkrete Erfahrung unserer Ärztinnen und Ärzte am DHZB.

Wir respektieren die individuelle Entscheidungsfreiheit jedes und jeder einzelnen. Doch der Schutz unserer Patient*innen muss für uns als Herzzentrum an oberster Stelle stehen. Wir stellen Euch deshalb ab heute DHZB-Teams vor, die nicht nur vollständig geimpft, sondern auch 100prozentig überzeugt sind, dass möglichst viele Menschen (für die es zugelassene Impfstoffe gibt) auch geimpft sein sollten, insbesondere natürlich in allen Kliniken.

Den Anfang macht heute das Team für Herz-Magnetresonanztomografie am DHZB. Mit dieser modernen Untersuchungsmethode können COVID-Folgeschäden besonders exakt diagnostiziert und auch erforscht werden. Entsprechend waren die Teams von MRT-Oberarzt Prof. Sebastian Kelle (links) und unserer leitenden MTRA (medizinisch-technische Röntgenassistentin) Janina Dentzer (4.v.l.) sofort zur spontanen Unterstützung unserer kleinen Kampagne bereit! Herzlichen Dank dafür!