14.06.2019

Live aus dem DHZB

Unser 4. Expertengespräch zum Thema Organspende, das am 12.Juni live auf Facebook zu sehen war

Bildschirmfoto_2019-06-14_um_14.33.46.jpg
0

Unser vierter Livetalk  mit Informationen rund ums Thema Organspende kam diesmal – am 12. Juni 2019 – aus einem der 8 Operationssäle des DHZB. Wir wollten mal erklären, wie eine Herztransplantation organisatorisch eigentlich abläuft und welcher große logistische Aufwand dahintersteckt. Vielen Dank für die Teilnahme an Prof. Dr. Claudia Schmidtke, Dr. Detlef Bösebeck von der Deutschen Stiftung Organtransplantation und an unseren Herzchirurgen Dr. Felix Hennig - der bereits eine Herztranplantation hinter sich hatte und sich trotzdem die Zeit genommen hat. Und vielen Dank für die tolle Unterstützung hinter den Kulissen an das beste OP-Pflege- und Kardiotechnikteam überhaupt!

zurück