Hier stellen wir euch DHZB-Krankenpfleger Luis vor, der auf der Station H1 Kardiologie arbeitet.

Auf der H1 Kardiologie werden unter anderem Patient*innen vor und nach verschiedenen Untersuchungen, Implantationen von Herzschrittmacher-Systemen und minimalinvasiven Aortenklappen-Operationen (TAVI) versorgt.

Außerdem gehört die spezielle Pflege bei Herzmuskel- und Herzklappenentzündungen, Herzinsuffizienz und kardialer Dekompensation dazu.

 Luis versorgt tagsüber nur bis zu sechs Patient*innen, nachts bis zu zwölf – denn unsere Pflegeschlüssel sind deutlich strenger als die normalerweise geltenden gesetzlichen Vorgaben.

Am meisten liebt Luis an seiner Arbeit auf der Station H1 Kardiologie, „dass kein Tag wie der andere ist – und ich wirklich Entwicklungen sehe.“

Luis ist seit seinem Ausbildungsbeginn 2017 bei uns und sagt dazu: „Ich bin hier geblieben, weil ich als Person gesehen und gehört werde und nicht nur einer unter vielen bin.“

Das freut uns natürlich sehr und wir wünschen Luis weiterhin viel positive Energie bei seiner Arbeit!

zurück...