Wir freuen uns über Anregungen, Lob oder Kritik

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich im Deutschen Herzzentrum der Charité wohlfühlen.

Um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung bieten zu können, wollen wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern. Mit Ihrem Feedback tragen Sie maßgeblich dazu bei.

Daher haben Sie die Möglichkeit uns Anregungen, Lob oder Kritik zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Sie können sich während Ihres Aufenthalts bei uns jederzeit direkt an die Mitarbeitenden wenden, die sich Ihrem Anliegen annehmen werden.

Des Weiteren freuen wir uns, wenn Sie sich vor Ort an unserer Zufriedenheitsbefragung beteiligen.

Und auch nach Ihrem Aufenthalt sind wir für Ihre Rückmeldungen auf verschiedenen Wegen erreichbar:

Lob-und Beschwerdemanagement des DHZC

Per Telefon:

Sie können uns telefonisch erreichen unter der Nummer 030 – 4593 – 1219. Ihre Nachricht wird aufgezeichnet und an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.

Auf dem Postweg:

Deutsches Herzzentrum der Charité
Ärztliche Direktion
Lob- und Beschwerdemanagement des DHZC
Augustenburger Platz 1

13353 Berlin

Per E-Mail:

lobundbeschwerdemanagement@dhzc-charite.de

Anregungen oder Verbesserungsvorschläge

Gerne können Sie unsere Funktionsemail-Adresse meinung@dhzc-charite.de nutzen, wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für uns haben. Die Mitarbeitenden des Bereichs Unternehmensentwicklung nehmen diese gerne auf.

Zentrales Lob-und Beschwerdemanagement der Charité

Sie können sich auch an das Zentrale Lob-und Beschwerdemanagement der Charité wenden. Ihre Rückmeldungen werden an uns weitergeleitet:

Persönlich:

Sprechzeiten: 
Di  10:00 - 13:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
Auf dem Charité Campus Mitte, Rahel-Hirsch-Weg 5 (Campusklinik), Erdgeschoss links, Raum 01 017.

Telefonisch: +49 30-450 577318

Postweg:

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zentrales Beschwerdemanagement
Charitéplatz 1
10117 Berlin

per E-Mail: lobundbeschwerden@charite.de

über ein Online-Formular: https://www.charite.de/klinikum/fuer_patienten_angehoerige/ihre_meinung_ist_uns_wichtig/beschwerdemanagement/

Patientenfürsprecher:innen

Als Ansprechpartner:innen stehen  Ihnen auch die Patientenfürsprecher:innen gerne zur Verfügung. Diese sind unabhängig vom Deutschen Herzzentrum der Charité tätig und Ihre Aufgabe ist es, Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus zu unterstützen und zu beraten.

Möglich sind folgende Formen der Kontaktaufnahme: 

  • das persönliche Gespräch
  • Kontakt per Telefon bzw. Mail
  • eine schriftliche Mitteilung im dafür vorgesehenen Briefkasten in der Klinik

Campus Benjamin Franklin: Herr Bösener

Sprechzeiten: Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr

Vor Ort: Raum 10 im EG (Gang neben der Pförtnerloge)

Telefonisch: 030 - 450 577 329

übrige Zeit:

Telefon: 030 - 715 43 119 (mit AB)

Briefkasten gegenüber der Aufnahme

 

Campus Charité Mitte: Frau Hoffmann

Sprechzeiten: Montag 16:00 bis 17:00 Uhr sowie nach vorheriger Absprache

Telefon: 030 - 450 570 170 (mit AB)

 

Campus Charité Virchow-Klinikum: Frau Sahin

Sprechzeiten: jeden 4. Donnerstag 17:30 bis 18:30 Uhr

Telefon: 030 - 450 577 248

Feedback Formular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dhzc-charite.de widerrufen.