News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

October 2017

Zum Karrierestart die besten Wünsche!

Masterstudiengang für klinische Psychologie und neuer Kurs der DHZB-Krankenpflegeschule gestartet

Die angehenden Master der klinischen Psychologie

Die angehenden "Master" der klinischen Psychologie

Zum siebten Mal ist  in Berlin ein europaweit einzigartiger Masterstudiengang für Psychologie mit der Vertiefungsrichtung "klinische Psychologie und deren Anwendung in der Krankenversorgung" gestartet. Er wird von der privaten und staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin und dem Deutschen Herzzentrum Berlin gemeinsam angeboten.

Einzigartig am Studiengang ist die Integration medizinischer und psychologischer Inhalte sowie der Fokus auf die klinisch-psychologische Arbeit in der Krankenversorgung und entsprechend die Vermittlung nötiger Kenntnisse zahlreicher Krankheitsbilder und -Prozesse. 

Die Studierenden haben von Beginn des Studiums an Patientenkontakt. Da sie so im Rahmen ihres Studiums intensiv an individuellen Lebens- und Krankengeschichten von Patienten Anteil nehmen und das Studium in diesem Sinne auch hohe persönliche Anforderungen an die Studierenden stellt, werden die BewerberInnen individuell ausgewählt und während des Studiums durch regelmäßige Supervisionen intensiv betreut.

Der 26. Kurs der DHZB-Krankenpflegeschule

Der 26. Kurs der DHZB-Krankenpflegeschule

Außerdem hat der 26ste Kurs der DHZB-Krankenpflegeschule begonnen. Den 21 Schülerinnen und Schülern stehen nun drei sicherlich anstrengende, aber auch spannende Jahre der Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in bevor. Wir wünschen dabei viel Erfolg!

back