News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Genereller Pressekontakt

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100
E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

Mai 2015

DHZB stellt neue Operationstechnik vor

Bei der Mitral Conclave, einer amerikanischen Fachtagung der American Association of Thoracic Surgery (AATS) zur Behandlung der Mitralklappenerkrankungen Ende April in New York, stellte das Team des DHZB eine neue Schlüssellochmethode zur minimal invasiven Mitralklappenrekonstruktion mit Hilfe der 3D-Endoskopie vor. Dieses in den USA noch nicht verfügbare Verfahren wird am DHZB routinemässig zur Rekonstruktion der Mitralklappe eingesetzt.
Mit Hilfe spezieller Übertragungstechnik konnten sich die Teilnehmer, ca. 1200 internationale Fachkollegen, von den Vorteilen dieser neuen Technik überzeugen.
Prof. Falk, der als einer der Programmdirektoren auch an der inhaltlichen Ausrichtung der dieser weltweit einzigartigen Fachtagung zur Mitralklappenbehandlung beteiligt war, zeigte sich zufrieden über die wachsende Teilnehmerzahl und zunehmend auch interventionelle Ausrichtung des Meetings.

back