News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

February 2017

"Größter Respekt"

TV-Comedian Bernhard Hoecker besucht Kinderstation im DHZB

DSC_0305.JPG

Comedian Bernhard Hoecker, bekannt durch TV-Serien wie „Switch reloaded“ oder „Wer weiß den sowas?“, hat am Wochenende die Station für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie im DHZB besucht. 

Der Kontakt zur Klinik kam über Arne Friedrich zustande: Der Ex-Nationalfußballspieler hatte bei einem Auftritt in Hoeckers Wissensshow „Wer weiß denn sowas“ von seiner Stiftung und seinem Engagement fürs DHZB berichtet. Hoecker versprach bei nächster Gelegenheit zu kommen und hat sein Versprechen nun eingelöst. 

Die Eltern hatten die Gelegenheit, einen TV-Star mal ganz privat kennenzulernen - und die Patienten, meist noch in einem Alter ohne „Fernsehwissen“, freuten sich einfach über einen netten Gast, der Zeit zum Spielen und Herumalbern hat. 

DSC_0359.JPG

Auch Hoecker selbst hatte sichtlich Spaß, zeigte sich anschließend aber auch nachdenklich und tief beeindruckt - insbesondere von den  Gesprächen mit Eltern, deren Kinder an künstliche Herzpumpen angeschlossen auf eine Herztransplantation warten: „Es ist unglaublich, mit welcher Kraft und Zuversicht diese Mütter und Väter ihren Alltag meistern. Das verdient einfach nur größten Respekt“, so Hoecker. 

back