News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

April 2017

Dilek Kolat besucht DHZB

Die Berliner Gesundheitssenatorin zeigt sich beeindruckt von den Möglichkeiten der modernen Herzmedizin

Senatorin Dilek Kolat auf der Intensivstation 2 des DHZB

Senatorin Dilek Kolat auf der Intensivstation 2 des DHZB

Frau Dilek Kolat (SPD), Berliner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, hat dem DHZB einen Antrittsbesuch abgestattet. Beim ausführlichen Rundgang durch die Klinik mit Prof. Volkmar Falk (Ärztlicher Direktor des DHZB), Marcus Polle (Kaufmännischer Direktor) und Dr. Reinhard Uppenkamp (Präsident des DHZB-Stiftungsrates) nahm sich die Senatorin viel Zeit für Gespräche mit Patienten, Ärzten und Pflegekräften. 

Dabei zeigte sich Frau Kolat gleichermaßen beeindruckt von der Tapferkeit der Patienten wie dem Engagement des DHZB-Teams und den technischen Möglichkeiten der modernen Herzmedizin. Als Fazit darf vielleicht das Abschiedswort der Senatorin einem Patienten gegenüber gelten: „Dass Sie hier gut aufgehoben sind, dessen bin ich mir sicher!“

back