News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

April 2017

Beste Klinikwebsite Deutschlands

Website-Team des DHZB nimmt Auszeichnung entgegen

Das DHZB Website-Team mit Trophäe (v.l.): Wolfgang Blietz, Madlen Schimpf, Karina Rosenke, Christian Maier

Das DHZB Website-Team mit "Trophäe" (v.l.): Wolfgang Blietz, Madlen Schimpf, Karina Rosenke, Christian Maier

Das Website-Team des DHZB hat den Preis für „Deutschlands beste Klinikwebsite 2016“ entgegengenommen. 

Der Online-Auftritt unserer Klinik war nach monatelanger Vorarbeit im Sommer dieses Jahres in komplett überarbeiteter Form online gestellt worden.  

Die teilnehmenden Webseiten wurden von einer Arbeitsgruppe der Heidelberger Universität in einem zweistufigen Juryverfahren geprüft. Bewertet werden sämtliche relevanten Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, Informationsqualität, Design oder die Integration von Social Web-Funktionen. 

„Deutschlands beste Klinik-Website“ ist ein wissenschaftliches Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten befasst. Es wird von dem Arzt und Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Dr. Frank Elste geleitet und von Novartis Pharma unterstützt.

Der Wettbewerb fand zum 14. Mal statt und gilt als größter und renommiertester Wettbewerb dieser Art. Über 300 Kliniken hatten teilgenommen.  

Design und Struktur, Nutzerfreundlichkeit, vor allem aber die ausführlichen und verständlichen Inhalte hätten den Web-Auftritt des DHZB zum Sieger gemacht, erläuterte Projektleiter Professor Elste bei der offiziellen Preisverleihung in Berlin. 

back