Notfall

News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Leiter Kommunikation und Marketing

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

25.01.2018

DHZB-Website gehört wieder zu den besten Klinikauftritten im Internet

In München nahm das Website-Team des DHZB die Auszeichnung für Platz 2 entgegen

von links: Projektleiter Prof. Frank Elste, Christian Maier und Wolfgang Blietz (DHZB) und Jörg Franke (Novartis)

von links: Projektleiter Prof. Frank Elste, Christian Maier und Wolfgang Blietz (DHZB) und Jörg Franke (Novartis)

Das DHZB belegt den zweiten Platz im Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite 2017“. Wolfgang Blietz und Christian Maier, das Website-Team des DHZB, haben heute in München die Auszeichnung entgegengenommen. 

Der Wettbewerb fand zum 15. Mal statt und gilt als größter und renommiertester Wettbewerb dieser Art. Rund 240 Kliniken hatten teilgenommen. 

Bereits im Vorjahr und 2008 hatte das DHZB den Wettbewerb gewonnen und ist damit die einzige Klinik, die sich zwei Jahre hintereinander unter den Top drei halten konnte und die den Wettbewerb zweimal gewonnen hat. 

„Deutschlands beste Klinik-Website“ ist ein wissenschaftliches Projekt zur Analyse und Bewertung medizinischer Online-Auftritte. Es wird von dem Arzt und Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Dr. Frank Elste geleitet und von Novartis Pharma unterstützt.

Die teilnehmenden Webseiten wurden von einer Arbeitsgruppe der Heidelberger Universität in einem mehrstufigen Juryverfahren geprüft. Bewertet werden sämtliche relevanten Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, Informationsqualität, Design oder die Integration von Social Web-Funktionen. 

Design und Struktur, Nutzerfreundlichkeit, vor allem aber die ausführlichen und verständlichen Inhalte hätten die DHZB-Seite erneut zu einer der beiden besten Klinik-Websites bundesweit gemacht, erläuterte Projektleiter Professor Elste.

zurück