News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Genereller Pressekontakt

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100
E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

19.10.2016

Bundesweit "top"

DHZB zählt laut „Focus“-Klinikliste erneut zu den besten Herz-Krankenhäusern Deutschlands

Das Cover der Focus-Klinikliste

Das Cover der "Focus"-Klinikliste

Sowohl die Klinik für Herz-,Thorax- und Gefäßchirurgie als auch die Klinik für Innere Medizin–Kardiologie am Deutschen Herzzentrum Berlin zählen laut der jetzt erschienenen Klinikliste des Magazins „Focus Gesundheit“ wie schon im Vorjahr zu Deutschlands besten Fachkliniken für Herzmedizin. 

Für den bundesweiten Vergleich wurden nach Angaben von „Focus“ die gesetzlich vorgeschriebenen detaillierten Klinik-Qualitätsberichte ausgewertet und mehr als 14.000 niedergelassene Haus- oder Fachärzte sowie die Chefärzte aller befragten Kliniken befragt, welche Häuser sie empfehlen würden.

Hinzu kommt die umfangreiche Abfrage detaillierter Daten zur medizinischen und pflegerischen Versorgungsqualität bei den Kliniken selbst. 

Hinzu kommt die umfangreiche Abfrage detaillierter Daten zur medizinischen und pflegerischen Versorgungsqualität bei den Kliniken selbst. 

„Wir freuen uns über diese erneute Bestätigung unserer täglichen gemeinsamen Arbeit und sehen die positive Bewertung natürlich auch als Ansporn, unseren Patienten auch weiterhin Herzmedizin auf höchsten Niveau anzubieten“, sagt Prof. Dr. Volkmar Falk, Ärztlicher Direktor des DHZB. 

zurück