News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Genereller Pressekontakt

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100
E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

06.01.2016

Beste Reputation

DHZB häufigste Experten-Empfehlung bei Herzkatheter-Eingriffen

Prof. Pieske

Die von niedergelassenen Ärzten am häufigsten empfohlene Berliner Klinik für Herzkatheter-Eingriffe ist das Deutsche Herzzentrum Berlin. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt das Magazin „Kliniken Berlin 2016“ des Berliner Tagesspiegels.

Insgesamt hat die Redaktion rund 3000 niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten zu ihren Empfehlungen bei 44 Diagnosen und Therapien unterschiedlicher medizinischer Fachbereiche befragt.

Dabei wurde die Klinik für Innere Medizin / Kardiologie am DHZB unter Leitung von Prof. Dr. Burkert Pieske in der Rubrik „Herzkatheter“ unter 24 Berliner Kliniken mit Abstand am häufigsten genannt.

„Ich freue mich sehr, dass wir bei den niedergelassenen Berliner Kolleginnen und Kollegen einen so guten Ruf genießen“, sagt Professor Pieske, „ein Erfolg, der der Arbeit unseres gesamten Teams zu verdanken ist. Und der gleichzeitig für uns auch ein Ansporn ist, unseren Patienten weiterhin die bestmögliche Herzmedizin anzubieten.“

zurück