News

Die neuesten Meldungen auf einen Blick

Ihr Ansprechpartner

Christian Maier
Pressesprecher

Tel  +49 172 3211 647 
Fax +49 30 4593-2100

E-Mail: cmaier‎@‏‏dhzb.de

Alle Meldungen

21.08.2015

Bestätigte Spitzenkompetenz

Klinik für Innere Medizin / Kardiologie als Ausbildungszentrum für kardiale MRT-Untersuchung zertifiziert

Gebker_Kelle.jpg

Eine über viele Jahre hinweg konsequent aufgebaute Spitzenqualifikation haben die DHZB-Kardiologen jetzt schriftlich:

Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) hat die kardiologische Klinik des DHZB als Ausbildungszentrum für kardiale MRT-Untersuchungen zertifiziert.

„Unser Haus hat von Anfang an eine führende Rolle bei der Entwicklung dieser diagnostischen Methode gespielt. Und es war uns immer wichtig, dass die kardiale MRT in gut ausgebildete Hände gehört“, so Rolf Gebker, der den Zertifizierungsprozess gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sebastian Kelle geleitet hat.

Erst Anfang des Jahres hat die DGK in Anbetracht der gewachsenen Bedeutung der kardialen MRT ein eigenständiges Weiterbildungscurriculum veröffentlicht, das die Voraussetzungen für eine fundierte und umfassende MRT-Ausbildung von Kardiologen festlegt.

Das DHZB ist nun eines der wenigen Zentren bundesweit, die nach diesen neuen Richtlinien als Ausbildungszentrum zugelassen sind.

Christian Maier (DHZB-Pressesprecher)

zurück