Chefarztsekretariat
Jeannine Lorenz, Sonja Wibbeke, Friederike Zerbe
Tel +49 30 4593-2800
Fax +49 30 4593-2900
E-Mail: kinderkardiologie@dhzc-charite.de
Kontakt für ambulante Untersuchungen:
bevorzugt per E-Mail: kika-ambulanz@dhzc-charite.de
Telefonische Anfragen an unsere Ambulanz (falls notwendig):
Mo bis Fr 11:00 bis 14:00 Uhr
Tel +49 30 4593-2820
Das Deutsche Herzzentrum steht mit zahlreichen Zertifikaten und Gütesiegeln für geprüfte Qualität
Immer in guten Händen

An unserer Klinik bieten wir das gesamte Diagnose- und Therapiespektrum für angeborene Herzfehler jeglicher Komplexität. Mit unseren Behandlungsprogrammen für Patient:innen mit angeborenen Herzfehlern nehmen wir europaweit eine Spitzenposition ein. Dabei ist unser oberstes Ziel die bestmögliche Behandlung der uns anvertrauten Patient:innen.
Prof. Dr. med. Felix Berger
Direktor der Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie
Standorte der Klinik für Angeborene Herzfehler - Kinderkardiologie
Die Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie befindet sich auf dem Campus Virchow Klinikum mit dem Standort Augustenburger Platz und dem Standort Mittelallee. Alle Informationen zum Standort Mittelallee finden Sie auf dieser Website.
Unsere Leistungen
In der Klinik für Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie betreuen wir seit mehr als 25 Jahren Patient:innen mit angeborenen Herzfehlern aller Altersklassen durch ein hoch spezialisiertes Team. Wir bieten neben den standardisierten operativen und interventionellen Korrekturmöglichkeiten insbesondere für Patient:innen mit hochkomplizierten Herzfehlern abgestimmte individuelle Behandlungslösungen an.
Unser Team
Mit einem hoch spezialisierten Team aus Ärzt:innen, Pflegekräften, Physiotherapeut:innen, Psycholog:innen und Sozialarbeiter:innen betreuen wir Patient:innen aller Altersgruppen. Dafür stehen uns eine spezielle Intensivpflegestation, eine Spezialambulanz für angeborene Herzfehler und ein Kompetenzzentrum für Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern zur Verfügung. Wir arbeiten fachübergreifend zusammen: für die bestmögliche Behandlung jeder Patientin und jedes Patienten.
Sport mit angeborenem Herzfehler
Im Sport-Gesundheitspark – Zentrum für Sportmedizin bieten wir einmal wöchentlich eine Sportgruppe für Erwachsene mit angeborenem Herzfehler an. In der Gruppe wird gemeinsam, in sicherer Umgebung und unter erfahrener Anleitung Sport getrieben.