Du willst mehr Infos? Wir melden uns!

Deine Ansprechpartnerin

Ninja Wanning
Tel  +49 30 4593-1700
Fax +49 30 4593-1800
E-Mail: pflege@dhzb.de

Die Arbeit am Deutschen Herzzentrum der Charite Berlin (DHZC) als eine führende Spezialklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeiten und das Wissen der Pflegekräfte – bietet aber auch außergewöhnliche Möglichkeiten.

Wir wollen Dich für die Ausbildung zur Fachpflegekraft bei uns interessieren oder als neues Mitglied für unser Pflegeteam gewinnen – egal ob Du Berufsanfänger:in oder Profi mit langjähriger Berufserfahrung bist. Denn wir sind überzeugt, dass es viele gute Gründe gibt, sich für das DHZC zu entscheiden. Und die möchten wir so konkret und transparent wie möglich machen.

Deshalb sprechen wir #Klartext!

Deine Ausbildung am DHZC

#Klartext: Über unsere Pflegeschule, unsere Garantien für gute Praxiseinsätze und über unser Angebot für alle, die sich für die Kinderherzmedizin begeistern!

Details...

Dein Start am DHZC

Die Pflege im DHZC ist anspruchsvoll und wir wollen, dass Du Dich sicher fühlst, auch als Berufsanfänger:in. Deshalb legen wir auf eine sorgfältige Einarbeitung großen Wert!

Details...

Unsere Pflegeschlüssel

Für wie viele Patient:innen sorgt eine Pflegekraft am DHZC? Hier findest Du die Informationen über unsere Pflegeschlüssel, die deutlich strenger sind als die gesetzlichen Vorgaben.

Details...

Unser Pflegepool

Im Pflegepool arbeiten erfahrene Kolleg:innen, die auf allen Stationen eingesetzt werden können. So wird bei personellen Engpässen für qualifizierten Ersatz gesorgt.

Details...

Dein Gehalt am DHZC

Jetzt mal #Klartext: Was verdiene ich eigentlich? Welche Möglichkeiten habe ich? Und was bietet das DHZC mir darüber hinaus als Arbeitgeber? Hier sind Antworten!

Details...